Liebe Gäste,

juchuu, es ist soweit!! Endlich dürfen wir Sie wieder bei uns begrüßen und Sie verwöhnen!

Dennoch ist die Corona-Pandemie noch nicht überstanden!

Zu Ihrem eigenen Schutz, dem Schutz aller unserer Gäste und unserer Mitarbeiter, ist es dennoch unerlässlich, gewisse Maßnahmen zu beachten um die Eindämmung der Corona-Pandemie weiter zu unterstützen.

Vorab schicken wir Ihnen zur Information daher unseren Maßnahmenplan um einen möglichst hohen  Infektionsschutz gewähren zu können.

Für unsere Hotelgäste

  • Reservierung

    Unsere Zimmer werden nur mit vorheriger Reservierung vergeben

  • Landkreis

    Unstrut-Hainich- Kreis Thüringen

  • Testpflicht

    Derzeit benötigen wir bei Anreise von unseren Gästen einen tagesaktuellen – von einer offiziellen Stelle durchgeführten- negativen Corona-Test. Dieser müsste bei einem längeren Aufenthalt dann alle 72 h wiederholt werden.

    Ausgenommen sind 2fach geimpfte und genesene Gäste.

    Bei einer Inzidenz unter 35 im Unstrut-Hainich-Kreis entfällt die Testlicht.

    Gern halten wir eine Übersicht über die nächsten Testzentren für Sie bereit.

  • Ankunft

    • Parken auf unseren Außenparkplätzen
    • Bitte beachten Sie unser Laufleitsystem, gekennzeichnet durch Pfeile auf dem Boden
    • Unterer Eingang und normaler Wintergarteneingang als Eingang
    • Unsere Gäste werden platziert / Bitte warten auch Sie, bis wir Sie herein bitten
    • Schild vor dem Wintergarten und Abstandshalter (Markierungen auf dem Boden) informieren die Gäste und gewähren den Abstand
    • In diesem Zug öffnen wir auch den Gästen die Eingangstür, sodass diese nicht die Türgriffe berühren
    • Sie finden Aushänge mit richtigem Verhalten während der Corona-Zeit
  • Check in

    • Hotelzimmerschlüssel erhalten unsere Gäste am Tresen (getrennt durch ein Plexiglas)
    • Unsere Mitarbeiter fragen nach Kontaktdaten und Telefonnummer und gleichen den Aufenthaltszeitraum ab
  • Hineintragen der Gepäcktücke

    Nutzen Sie bitte den offiziellen Eingang, biegen dann aber bereits vor dem Haus rechts ab (nicht nochmal in den Wintergarten laufen)

  • Flyer /Prospektmaterial

    Gern halten wir Informationsmaterial für Sie bereit – fragen Sie gern unsere Mitarbeiter

  • Frühstück

    • Der Zugang aus Richtung der Hotelzimmer ist zum Frühstück erlaubt
    • Bitte denken Sie auch zum Frühstück an einen Mundschutz
    • Zum Frühstück gestalten wir Ihnen wie gewohnt ein leckeres Buffet, nur dass derzeit unser Servicepersonal die gewünschten Speisen für Sie zusammenstellt
    • Wird Müsli, Orangensaft, Haselnusscreme, Quark oder Honig gewünscht, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter
    • Sollte das Frühstücksbuffet wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen, bitten wir Sie vor jedem Gang zum Buffet die Hände zu desinfizieren und einen Mundschutz zu tragen
    • Besondere Wünsche können bereits am Vortag am Tresen hinterlassen werden
    • Beim Hinausgehen achten Sie bitte auf die Einhaltung der Abstandsregeln
  • Mittag/Kaffee/Abendessen

    • Sie sind in unserem Restaurant herzlich Willkommen
    • Zum Mittag und Kaffee wird um eine Reservierung gebeten
    • Zum Abendessen werden unsere Gäste automatisch einreserviert – sollten Sie nicht zum Abendessen kommen, bitte wir um eine Abmeldung
    • Alle weiteren Informationen finden Sie unter „Für unsere A la carte-Gäste“
  • Hinaustragen von Gepäckstücken

    • Sie sind in unserem Restaurant herzlich Willkommen
    • Zum Mittag und Kaffee wird um eine Reservierung gebeten
    • Zum Abendessen werden unsere Gäste automatisch einreserviert – sollten Sie nicht zum Abendessen kommen, bitte wir um eine Abmeldung
    • Alle weiteren Informationen finden Sie unter „Für unsere A la carte-Gäste“
  • Bezahlung

    • Am Morgen der Abreise
    • Wenn der Tresen gerade durch andere Gäste besetzt ist, bitte Abstand halten bzw. zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen
    • Vorrangig wird um eine bargeldlose Zahlung mit der EC-Karte gebeten
  • Ausgang

    • Am Morgen der Abreise
    • Wenn der Tresen gerade durch andere Gäste besetzt ist, bitte Abstand halten bzw. zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen
    • Vorrangig wird um eine bargeldlose Zahlung mit der EC-Karte gebeten
  • Besondere (Hygiene-) Maßnahmen

    • Jegliche glatte Flächen Ihres Zimmers werden vor Anreise desinfiziert und die Tischdecke (wenn vorhanden) gewechselt
    • Die Wassergläser und Zahnputzgläser sind bei Neueinzug bei 60°C in unserer Gläserspülmaschine gereinigt
    • Die Treppen-Handläufe sowie Türgriffe der Sicherheits- (Zwischen) -Türen zu den Zimmern werden täglich um 7:30 Uhr /11:00 Uhr und 17:00 Uhr desinfiziert
    • Die Zimmertürklinken werden im Rahmen der täglichen Reinigung desinfiziert
    • Der Wechsel Ihrer Handtücher findet – wenn gewünscht – täglich statt

Für unsere Hotelgäste

  • Landkreis

    Unstrut-Hainich- Kreis Thüringen

  • Reservierung

    Um eine (telefonische) Reservierung wird gebeten, da sonst ein Tisch nicht gewährleistet werden kann

  • Gesundheitliche Voraussetzungen

    • Nur Gästen ohne Krankheitssymptome kann der Zutritt gewährt werden
    • Auch kurzfristige Stornierung sind bei uns kostenfrei!
  • Öffnungsschritte

    • Bei einer Inzidenz unter 100
      • Öffnen wir für a la Carte-Gäste ausschließlich den Außenbereich
        • Terminvereinbarung nicht notwendig
        • Alle Gäste sind herzlich willkommen
        • Kontaktnachverfolgung mittels Luca-App oder Kontaktformular
      • Hotelgäste sind auch im Innenrestaurant willkommen

      Bei einer Inzidenz unter 50

      • Öffnen wir für a la Carte-Gäste auch das Innenrestaurant
        • Terminvereinbarung nicht notwendig
        • Geimpfte und genesene Gäste sowie Gäste mit negativem Corona-Test (nicht älter als 48 h) sind herzlich willkommen,
        • Kontaktnachverfolgung mittels Luca-App oder Kontaktformular

      Bei einer Inzidenz unter 35

      • Öffnen wir für a la Carte-Gäste auch das Innenrestaurant
        • Terminvereinbarung nicht notwendig
        • Testpflicht entfällt

      Kontaktnachverfolgung mittels Luca-App oder Kontaktformular

  • Kontaktdaten

    • Wir bitten möglichst um die Nutzung der Luca-App, mit deren Hilfe vor Ort einfach der sich auf jedem Tisch befindliche QR-Code eingelesen werden kann und schon haben wir bereits alles, was wir brauchen!
    • Beim Verlassen des Restaurants das „Aus-checken“ nicht vergessen 😉
    • Alternativ finden Sie auf jedem Tisch ein Kontaktformular, welches bitte von jeder Person ausgefüllt werden muss und unsere Kellner mit der Rechnung an sich nehmen.
    • Wir benötigen die Kontaktdaten JEDES Gastes
  • Ankunft

    • Parken auf unseren Außenparkplätzen
    • Laufleitsystem, gekennzeichnet durch Pfeile auf dem Boden
    • Unterer Eingang und normaler Wintergarteneingang als Eingang, Wintergarten hinten rechts herum, um das Haus herum – obere Eingangstür als Ausgang
    • Unsere Gäste werden platziert
    • Schild vor dem Wintergarten und Abstandshalter (Markierungen auf dem Boden) informieren die Gäste und gewähren den Abstand
    • In diesem Zug öffnen wir auch den Gästen die Eingangstür, sodass diese nicht die Türgriffe berühren
    • Aushänge mit richtigem Verhalten während der Corona-Zeit
    • Im Außenereich: Um einen Mund-Nasenschutz-Schutz wird gebeten, außer am Tisch . Im Innenreich herrscht eine Mundschutzpflicht, außer am Tisch
  • Toilettengänge

    • Der Zugang aus Richtung der Hotelzimmer ist zum Frühstück erlaubt
    • Bitte denken Sie auch zum Frühstück an einen Mundschutz
    • Zum Frühstück gestalten wir Ihnen wie gewohnt ein leckeres Buffet, nur dass derzeit unser Servicepersonal die gewünschten Speisen für Sie zusammenstellt
    • Wird Müsli, Orangensaft, Haselnusscreme, Quark oder Honig gewünscht, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter
    • Sollte das Frühstücksbuffet wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen, bitten wir Sie vor jedem Gang zum Buffet die Hände zu desinfizieren und einen Mundschutz zu tragen
    • Besondere Wünsche können bereits am Vortag am Tresen hinterlassen werden
    • Beim Hinausgehen achten Sie bitte auf die Einhaltung der Abstandsregeln
  • Sitzen am Tisch

    • Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Bestimmungen

    In Thüringen gilt seit dem 02.06.2021:

     

    Im Außenbereich :

    1 Haushalt und 4 weitere Personen

     

    Im Innenbereich:

    1 Haushalt und 2 weitere Personen

     

    Kind bis 14 Jahre, vollständig geimpfte und genesene Gäste werden nicht mitgerechnet.

  • Bestellung

    • Tisch und Speisekarte werden vor Neubesetzung von unseren Mitarbeitern desinfiziert
    • Mit Tischdecken und Dekoration arbeiten wir derzeit aus hygienetechnischen Gründen zurückhalten
    • Salz und Pfeffer erhalten Sie auf Nachfrage
    • Zur Kaffeezeit erhalten Sie von uns einen Zuckerstreuer und Milchkännchen auf dem Tisch, der ausschließlich für IHRE Nutzung gedacht ist
    • Lediglich eine Speise- und Getränkekarte ist auf dem Tisch zu finden
    • Besteck und Servietten werden mit einem Teller entsprechend der Anzahl der Gäste an den Tisch gebracht, nachdem die Bestellung erfolgt ist
  • Tellergerichte/ Getränkeservice

    • Zum Mittag- und Abendessen bringen unsere Kellner die Tellergerichte zum Gast
    • Auch kalte und warme Getränke werden serviert
  • Ausheben von Geschirr, Besteck, Gläsern

    • Gesonderter Kellner zum Ausheben von benutztem Besteck, Geschirr und Gläsern
  • Kuchen

    • Kuchen erhalten unsere Gäste an unserer Kuchentheke im Innenrestaurant – der Kuchen wird durch unsere Kellner ausgegeben
    • Bitte beachten Sie die Abstandshalter auf dem Boden
    • Hier erfolgt keine Bezahlung
  • Bezahlung

    • Vorrangig wird um eine bargeldlose Zahlung mit der EC-Karte gebeten
    • Natürlich ist auch die Barzahlung möglich
  • Ausgang

    • Folgen Sie dem Leitsystem
  • Besondere (Hygiene-) Maßnahmen

    • Soweit es wetterbedingt nicht unangenehm ist, sind unsere Mitarbeiter angehalten weitestgehend eine sehr gute Belüftung zu erhalten, heißt die Fenster zu öffnen oder zumindest anzukippen
    • Zu jeder vollen Stunde werden die Türgriffe der Außentüren, im Toilettenbereich und im Restaurantbereich desinfiziert, zudem der Handlauf im Eingangsbereich, des Weiteren auch die Wasserhähne in den Gäste-WC’s und die Spültaster