Liebe Gäste,
juchuu, es ist soweit!! Endlich dürfen wir Sie wieder bei uns begrüßen und Sie verwöhnen!
Dennoch ist die Corona-Pandemie noch nicht überstanden!
Zu Ihrem eigenen Schutz, dem Schutz aller unserer Gäste und unserer Mitarbeiter, ist es dennoch unerlässlich, gewisse Maßnahmen zu beachten um die Eindämmung der Corona-Pandemie weiter zu unterstützen.
Vorab schicken wir Ihnen zur Information daher unseren Maßnahmenplan um einen möglichst hohen Infektionsschutz gewähren zu können.
Für unsere Hotelgäste
Reservierung
Unsere Zimmer werden nur mit vorheriger Reservierung vergeben
Landkreis
Unstrut-Hainich- Kreis Thüringen
Testpflicht
Derzeit benötigen wir bei Anreise von unseren Gästen einen tagesaktuellen – von einer offiziellen Stelle durchgeführten- negativen Corona-Test. Dieser müsste bei einem längeren Aufenthalt dann alle 72 h wiederholt werden.
Ausgenommen sind 2fach geimpfte und genesene Gäste.
Bei einer Inzidenz unter 35 im Unstrut-Hainich-Kreis entfällt die Testlicht.
Gern halten wir eine Übersicht über die nächsten Testzentren für Sie bereit.
Ankunft
- Parken auf unseren Außenparkplätzen
- Bitte beachten Sie unser Laufleitsystem, gekennzeichnet durch Pfeile auf dem Boden
- Unterer Eingang und normaler Wintergarteneingang als Eingang
- Unsere Gäste werden platziert / Bitte warten auch Sie, bis wir Sie herein bitten
- Schild vor dem Wintergarten und Abstandshalter (Markierungen auf dem Boden) informieren die Gäste und gewähren den Abstand
- In diesem Zug öffnen wir auch den Gästen die Eingangstür, sodass diese nicht die Türgriffe berühren
- Sie finden Aushänge mit richtigem Verhalten während der Corona-Zeit
Check in
- Hotelzimmerschlüssel erhalten unsere Gäste am Tresen (getrennt durch ein Plexiglas)
- Unsere Mitarbeiter fragen nach Kontaktdaten und Telefonnummer und gleichen den Aufenthaltszeitraum ab
Hineintragen der Gepäcktücke
Nutzen Sie bitte den offiziellen Eingang, biegen dann aber bereits vor dem Haus rechts ab (nicht nochmal in den Wintergarten laufen)
Flyer /Prospektmaterial
Gern halten wir Informationsmaterial für Sie bereit – fragen Sie gern unsere Mitarbeiter
Frühstück
- Der Zugang aus Richtung der Hotelzimmer ist zum Frühstück erlaubt
- Bitte denken Sie auch zum Frühstück an einen Mundschutz
- Zum Frühstück gestalten wir Ihnen wie gewohnt ein leckeres Buffet, nur dass derzeit unser Servicepersonal die gewünschten Speisen für Sie zusammenstellt
- Wird Müsli, Orangensaft, Haselnusscreme, Quark oder Honig gewünscht, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter
- Sollte das Frühstücksbuffet wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen, bitten wir Sie vor jedem Gang zum Buffet die Hände zu desinfizieren und einen Mundschutz zu tragen
- Besondere Wünsche können bereits am Vortag am Tresen hinterlassen werden
- Beim Hinausgehen achten Sie bitte auf die Einhaltung der Abstandsregeln
Mittag/Kaffee/Abendessen
- Sie sind in unserem Restaurant herzlich Willkommen
- Zum Mittag und Kaffee wird um eine Reservierung gebeten
- Zum Abendessen werden unsere Gäste automatisch einreserviert – sollten Sie nicht zum Abendessen kommen, bitte wir um eine Abmeldung
- Alle weiteren Informationen finden Sie unter „Für unsere A la carte-Gäste“
Hinaustragen von Gepäckstücken
- Sie sind in unserem Restaurant herzlich Willkommen
- Zum Mittag und Kaffee wird um eine Reservierung gebeten
- Zum Abendessen werden unsere Gäste automatisch einreserviert – sollten Sie nicht zum Abendessen kommen, bitte wir um eine Abmeldung
- Alle weiteren Informationen finden Sie unter „Für unsere A la carte-Gäste“
Bezahlung
- Am Morgen der Abreise
- Wenn der Tresen gerade durch andere Gäste besetzt ist, bitte Abstand halten bzw. zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen
- Vorrangig wird um eine bargeldlose Zahlung mit der EC-Karte gebeten
Ausgang
- Am Morgen der Abreise
- Wenn der Tresen gerade durch andere Gäste besetzt ist, bitte Abstand halten bzw. zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen
- Vorrangig wird um eine bargeldlose Zahlung mit der EC-Karte gebeten
Besondere (Hygiene-) Maßnahmen
- Jegliche glatte Flächen Ihres Zimmers werden vor Anreise desinfiziert und die Tischdecke (wenn vorhanden) gewechselt
- Die Wassergläser und Zahnputzgläser sind bei Neueinzug bei 60°C in unserer Gläserspülmaschine gereinigt
- Die Treppen-Handläufe sowie Türgriffe der Sicherheits- (Zwischen) -Türen zu den Zimmern werden täglich um 7:30 Uhr /11:00 Uhr und 17:00 Uhr desinfiziert
- Die Zimmertürklinken werden im Rahmen der täglichen Reinigung desinfiziert
- Der Wechsel Ihrer Handtücher findet – wenn gewünscht – täglich statt
Für unsere Hotelgäste
Landkreis
Unstrut-Hainich- Kreis Thüringen
Reservierung
Um eine (telefonische) Reservierung wird gebeten, da sonst ein Tisch nicht gewährleistet werden kann
Gesundheitliche Voraussetzungen
- Nur Gästen ohne Krankheitssymptome kann der Zutritt gewährt werden
- Auch kurzfristige Stornierung sind bei uns kostenfrei!
Öffnungsschritte
- Bei einer Inzidenz unter 100
- Öffnen wir für a la Carte-Gäste ausschließlich den Außenbereich
- Terminvereinbarung nicht notwendig
- Alle Gäste sind herzlich willkommen
- Kontaktnachverfolgung mittels Luca-App oder Kontaktformular
- Hotelgäste sind auch im Innenrestaurant willkommen
Bei einer Inzidenz unter 50
- Öffnen wir für a la Carte-Gäste auch das Innenrestaurant
- Terminvereinbarung nicht notwendig
- Geimpfte und genesene Gäste sowie Gäste mit negativem Corona-Test (nicht älter als 48 h) sind herzlich willkommen,
- Kontaktnachverfolgung mittels Luca-App oder Kontaktformular
Bei einer Inzidenz unter 35
- Öffnen wir für a la Carte-Gäste auch das Innenrestaurant
- Terminvereinbarung nicht notwendig
- Testpflicht entfällt
Kontaktnachverfolgung mittels Luca-App oder Kontaktformular
- Öffnen wir für a la Carte-Gäste ausschließlich den Außenbereich
- Bei einer Inzidenz unter 100
Kontaktdaten
- Wir bitten möglichst um die Nutzung der Luca-App, mit deren Hilfe vor Ort einfach der sich auf jedem Tisch befindliche QR-Code eingelesen werden kann und schon haben wir bereits alles, was wir brauchen!
- Beim Verlassen des Restaurants das „Aus-checken“ nicht vergessen 😉
- Alternativ finden Sie auf jedem Tisch ein Kontaktformular, welches bitte von jeder Person ausgefüllt werden muss und unsere Kellner mit der Rechnung an sich nehmen.
- Wir benötigen die Kontaktdaten JEDES Gastes
Ankunft
- Parken auf unseren Außenparkplätzen
- Laufleitsystem, gekennzeichnet durch Pfeile auf dem Boden
- Unterer Eingang und normaler Wintergarteneingang als Eingang, Wintergarten hinten rechts herum, um das Haus herum – obere Eingangstür als Ausgang
- Unsere Gäste werden platziert
- Schild vor dem Wintergarten und Abstandshalter (Markierungen auf dem Boden) informieren die Gäste und gewähren den Abstand
- In diesem Zug öffnen wir auch den Gästen die Eingangstür, sodass diese nicht die Türgriffe berühren
- Aushänge mit richtigem Verhalten während der Corona-Zeit
- Im Außenereich: Um einen Mund-Nasenschutz-Schutz wird gebeten, außer am Tisch . Im Innenreich herrscht eine Mundschutzpflicht, außer am Tisch
Toilettengänge
- Der Zugang aus Richtung der Hotelzimmer ist zum Frühstück erlaubt
- Bitte denken Sie auch zum Frühstück an einen Mundschutz
- Zum Frühstück gestalten wir Ihnen wie gewohnt ein leckeres Buffet, nur dass derzeit unser Servicepersonal die gewünschten Speisen für Sie zusammenstellt
- Wird Müsli, Orangensaft, Haselnusscreme, Quark oder Honig gewünscht, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter
- Sollte das Frühstücksbuffet wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen, bitten wir Sie vor jedem Gang zum Buffet die Hände zu desinfizieren und einen Mundschutz zu tragen
- Besondere Wünsche können bereits am Vortag am Tresen hinterlassen werden
- Beim Hinausgehen achten Sie bitte auf die Einhaltung der Abstandsregeln
Sitzen am Tisch
- Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Bestimmungen
In Thüringen gilt seit dem 02.06.2021:
Im Außenbereich :
1 Haushalt und 4 weitere Personen
Im Innenbereich:
1 Haushalt und 2 weitere Personen
Kind bis 14 Jahre, vollständig geimpfte und genesene Gäste werden nicht mitgerechnet.
Bestellung
- Tisch und Speisekarte werden vor Neubesetzung von unseren Mitarbeitern desinfiziert
- Mit Tischdecken und Dekoration arbeiten wir derzeit aus hygienetechnischen Gründen zurückhalten
- Salz und Pfeffer erhalten Sie auf Nachfrage
- Zur Kaffeezeit erhalten Sie von uns einen Zuckerstreuer und Milchkännchen auf dem Tisch, der ausschließlich für IHRE Nutzung gedacht ist
- Lediglich eine Speise- und Getränkekarte ist auf dem Tisch zu finden
- Besteck und Servietten werden mit einem Teller entsprechend der Anzahl der Gäste an den Tisch gebracht, nachdem die Bestellung erfolgt ist
Tellergerichte/ Getränkeservice
- Zum Mittag- und Abendessen bringen unsere Kellner die Tellergerichte zum Gast
- Auch kalte und warme Getränke werden serviert
Ausheben von Geschirr, Besteck, Gläsern
- Gesonderter Kellner zum Ausheben von benutztem Besteck, Geschirr und Gläsern
Kuchen
- Kuchen erhalten unsere Gäste an unserer Kuchentheke im Innenrestaurant – der Kuchen wird durch unsere Kellner ausgegeben
- Bitte beachten Sie die Abstandshalter auf dem Boden
- Hier erfolgt keine Bezahlung
Bezahlung
- Vorrangig wird um eine bargeldlose Zahlung mit der EC-Karte gebeten
- Natürlich ist auch die Barzahlung möglich
Ausgang
- Folgen Sie dem Leitsystem
Besondere (Hygiene-) Maßnahmen
- Soweit es wetterbedingt nicht unangenehm ist, sind unsere Mitarbeiter angehalten weitestgehend eine sehr gute Belüftung zu erhalten, heißt die Fenster zu öffnen oder zumindest anzukippen
- Zu jeder vollen Stunde werden die Türgriffe der Außentüren, im Toilettenbereich und im Restaurantbereich desinfiziert, zudem der Handlauf im Eingangsbereich, des Weiteren auch die Wasserhähne in den Gäste-WC’s und die Spültaster